Hafen Cheyres – Neuenburgersee – Besucherplätze 2010

Endlich hat die Saison auch für die Buenaventura wieder angefangen. Nach einer durch Abwesenheit bedingten Zwangspause werde ich nun die Beschreibungen der Häfen am Neuenburgersee nach und nach vervollständigen.

Heute gibt es aber zunächst ein Update zur Beschreibung des Gemeinde-Hafens Cheyres FR.

Die ursprüngliche Beschreibung hat im Prinzip seine Gültigkeit nicht verloren und kann hier nachgelesen werden:

Neu sind die Gästeplätze erweitert und verlegt worden. Der Einfachheit halber habe ich am 25. April 2010 das Schild an der Einfahrt zum Hafen fotografiert. Noch einfacher ist es wenn einem der Stv. Hafenkapitän mit den jeweils aktuellen Daten versorgt. Herr Frapolli war so nett, mir den aktuellen Plan für die Gästeplätze und eine aktuelle Preisliste für den Servicebetrieb des Gemeindehafens von Cheyres per E-Mail zu schicken. Dort sind rot die vorhandenen Liegeplätze für Gästelieger markiert – ein Klick auf das Bild vergrössert die Darstellung:

Die Kapazität für Gäste beträgt damit aktuell 9 Plätze plus zwei zusätzliche Plätze für grosse Boote am Pontonkopf E/F, die nur nach Abspreche mit dem Hafenkapitän belegt werden dürfen. Der Preis für eine Übernachtung am Gästelieger beträgt unverändert 15,00 Franken pro Nacht inkl. Strombezug. Dafür gibt es einen Schlüssel für das WC-Haus und die Duschen. Ebenso ist die Benutzung von Waschmaschine und Tumbler sowie die Abfallentsorung inbegriffen,

Die Benutzung des Hochdruckreinigers kostet 10,00 Franken pro 15 Minuten.
Die Krangebühren sind in dieser Saison wie folgt:

Noch zu erwähnen ist die hochauflösende Webcam von pcmjoder – Sehr schön der Blick über den ganzen Hafen in voller 3 Megapixel Auflösung:

Auf die Beschreibung der benachbarten „Häfen“ Les Saules und Safari werde ich hier verzichten, da diese entweder keine Besucherplätze oder Infrastruktur bieten und für Kielboote, der mangelnden Wassertiefe wegen, nicht zugänglich sind.

Haben Sie Ergänzungen und / oder Anregungen?
Dann schreiben Sie mir mittels folgendem Formular:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne - Leider gibt es hierfür noch keine Bewertungen.
War diese Seite nützlich für Dich? Ich freue mich auch auf Deine "Sternchen".
Loading...

3 Antworten auf “Hafen Cheyres – Neuenburgersee – Besucherplätze 2010”

  1. 7. Juni 2010 at 10:11 #

    Vielen Dank für die Info, Rainer.

    Dann war ich wohl ein paar Tage vor dem Ersetzen der Tafel dort. Und gestern ist es mir schlicht nicht aufgefallen.

    So oft, wie die da die Gästeplatzbelegungungen ändern, kommt man ja mit der Webseite nicht hinterher 😉

  2. Rainer
    7. Juni 2010 at 10:00 #

    Die Angabe betr. Lage der Besucherplätze ist überholt! Die Plätze für Tagesgäste befinden sich ausschliesslich an Steg A. Die abgebildete Tafel ist nicht mehr gültig und wurde im Mai 2010 ersetzt.
    Beste Grüsse
    Rainer

  3. Adrian
    7. Mai 2010 at 17:28 #

    Sehr toll, das du noch mehr Berichte von Häfen veröffentlichst. Finde ich super!!!

    Grüsse
    Adrian

Hier ist Deine Meinung gefragt!
Was denkst Du darüber?