Die Schweiz: Ein echtes Segelparadies.

Segeln in der Schweiz – Vielfalt, die erstaunt.

Gut 1’500 Seen, von kleinen Gewässern die ausser den Anwohnenden kaum jemand kennt, bis zu den ganz grossen Seen, auf denen man leicht mehrtägige Segeltörns geniessen kann, locken in der Schweiz auf das Wasser.

Segelrevier.ch ist mein persönlicher Blog mit Informationen zu Segelrevieren in der Schweiz, zum Segeln auf dem Meer und den Weg zum Segeln – in der Schweiz und überhaupt.

Schon seit 2007 trage ich hier meine Eindrücke zusammen und schreibe über Segeltörns in der Schweiz und auf dem Meer, Seen, Häfen, Ausbildung zum Binnensegelschein und dem Hochseeausweis.
Sicher sind einige Artikel mitunter etwas in die Tage gekommen, aber durch Eure Kommentare bleiben die meisten Beiträge jung.

Ich hoffe, dass ich Dir mit meiner Webseite Lust auf das Entdecken der Schweiz unter weissen Segeln machen kann oder einen Beitrag zum Austausch unter Segelnden bieten kann.

Viel Spass, ich freue mich von Dir – auch in Form von konstruktiver Kritik – zu lesen!