The Great Loop – Ein toller Abend mit Hinnerk Weiler.

Ein fantastischer Törn: Mit dem Segelboot von Hamburg quer durch die U.S.A. bis in den Golf von Mexiko. An einem Abend mitten im Schweizer Winter, mitten in Bern, entführte uns der bekannte Segler und Journalist Hinnerk Weiler mit seinem Segelboot Paulinchen an ferne Gestade.

DSC02565

Im Jahr 2009 tauschte Hinnerk Weiler seinen sicheren und trockenen Arbeitsplatz in der Segeln-Redaktion gegen das schaukelnde Cockpit einer IW 31 mit dem Namen „Paulinchen“. Seither haben die beiden schon einiges erlebt und so manchen Sturm abgewettert.

Ein besonderes Highlight war aber wohl der einzigartige Törn quer durch die USA von New York aus in die grossen Seen und von dort aus südlich den Mississippi hinunter bis in den Golf von Mexiko.

Es ist uns gelungen, diesen aus der Kolumne „Weilers Welt“ der Zeitschrift „Segeln Magazin“ bekannten Ausnahme-Segler, Autor, Redakteur und Fotografen für einen interessanten Abend nach Bern zu locken.

Im Haus der Generationen in Bern unterhielt uns Hinnerk Weiler gute zwei Stunden lang glänzend mit seinem Bericht über diesen Sehnsuchts-Törn mit seinem Boot „Paulinchen“ entlang des Great-Loop quer durch die U.S.A.

Hinnerk Weiler unterwegs mit PaulinchenLocker und sehr fesselnd nahm uns Hinnerk mit auf seine Reise, die untermalt von vielen tollen Bildern vor unseren Augen lebendig wurde.

Die grosse Einsamkeit auf dem Atlantik, technische Probleme unterwegs und das pulsierende Leben in New York, dass den Beginn des Great Loops wohl etwas verzögerte und ihn zur Überwinterung auf den Bahamas „zwang“. Schliesslich dann der gelungene zweite Anlauf und die fazinierenden Landschaften und Stimmungen der grossen Seen und des Mississippis.

Es war ein gelungener Abend, der mit dem von der Sailcom gesponserten Apéro begann, uns kurz dem Alltag entriss und schliesslich mit neuen Eindrücken und Sehnsüchten gestärkt wieder in den kalten Januar und das normale Leben zurückkehren liess.

Vielen Dank für diesen Abend, lieber Hinnerk!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne aus 1 Bewertungen für diesen Text.
Was meinst Du? Ich freue mich über Deinen Klick auf ein Sternchen!
Loading...

Trackbacks/Pingbacks

  1. Vortrag in Bern am 15. Januar - ⛵ Paulinchen Worldwide - 25. November 2015

    […] ☞ www.segelrevier.ch […]

Ihre Meinung ist gefragt!
Schreiben Sie doch einen Kommentar: