Absegeln. Wieder eine tolle Saison auf dem Neuenburgersee zuende.

Gestern war einer der, nach der Winterzeit-Umstellung und dem Ferienende, traurigsten Tage des Jahres. Das Einwintern der Buenaventura und der zeitweilige Abschied vom Neuenburgersee.

Aber „was muss, das muss“. Zumindest konnte ich dieses Jahr eine durchwegs positive Bilanz der letzjährigen Winterarbeiten am Boot ziehen: Es ist dicht, der Motor läuft und es segelt prima. So langsam kommt doch Zufriedenheit mit dem Kauf der Nomade 640 auf.

Gestern Nachmittag hat es dann sogar noch zu einem letzten Schlag nach St. Aubin gelangt, einmal quer über den See und zurück in den Hafen von Cheyres. Dabei setzte es für mich einen neuen Desktop-Hintergrund. So tolle Stimmungen macht nun wirklich nur der Herbst mit seiner tiefstehenden Sonne.

Desktop Hintergrund Neuenburgersee

Desktop Hintergrund Neuenburgersee

Zum Runterladen des Original-Fotos, klicke einfach mit der rechten Maustaste auf das Bild und wähle „Ziel speichern unter….“

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne - Leider gibt es hierfür noch keine Bewertungen.
War diese Seite nützlich für Dich? Ich freue mich auch auf Deine "Sternchen".
Loading...

2 Antworten auf “Absegeln. Wieder eine tolle Saison auf dem Neuenburgersee zuende.”

  1. Stadtilmer
    5. Dezember 2008 at 20:41 #

    Ja, einmal ist jede Segelsaison vorbei, aber eines ist sicher: das Frühjahr und damit die schönste Zeit für die Segelfreunde kommt bestimmt. Der Sonnenuntergang auf See ist schon atemberaubend, so etwas erlebt man nicht alle Tage.

  2. 18. Januar 2009 at 17:00 #

    Zu dieser Jahreszeit muesste man eben auf Eis-Segeln umschalten.Aber Spaß beiseite,oder eben nicht,denn gerade den sollte man ja beim Segeln haben!

Ihre Meinung ist gefragt!
Schreiben Sie doch einen Kommentar: