Web-Quickie: Gute Blogs zum Thema Segeln!?

Gibt es wirklich keine guten Blogs zum Thema Segeln?

Ich verstehs nicht wirklich.. Eigentlich sollte doch diese Form der Homepage-Gestaltung, das Blog, dem Segler am nächsten stehen.
Bis auf einige Blogs von Segelvereinen und Regatta-Cracks hab ich dann bei meinen Recherchen aber lediglich bunt durcheinander gewürfelte, von Informations-Rauschen gefüllte Web-Gefässe gefunden!?

Die gleiche Frage stellte sich, mit durchaus ähnlichen Ergebnissen schon Sailways.net in der Kolumne „Wer bloggt über das Segeln“.

Also los: Wer von Euch kennt eine empfehlenswerte Seite mit einem Blog, z.B. einen Weltumsegler der mit einem Blog von seinem Törn berichtet oder ähnliches?

Oder sind meine Ansprüche zu hoch? Kann doch nicht sein 😉

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne - Leider gibt es hierfür noch keine Bewertungen.
War diese Seite nützlich für Dich? Ich freue mich auch auf Deine "Sternchen".
Loading...

2 Antworten auf “Web-Quickie: Gute Blogs zum Thema Segeln!?”

  1. 22. April 2008 at 14:10 #

    Hallo,
    hier ist ein ziemlich neuer Blog über Segeln, Regatten und was so im Wassersport passiert:
    http://www.sportbootschule-ettlingen.de/blog

  2. Carnot
    21. April 2014 at 16:23 #

    Hallo Kollegen
    Ich bin auf der Suche nach einem Kartenplotter. Was dieser eingetlich können müsste ist mir klar. Die schweizer Seen sollten integriert sein NMEA 0185 + 2000 schnittstelle sollte schon eingebauet sein. Eine Echolot wäre schön aber nicht bedingung.

    Da ich auch in Grenzgebieten bin wäre ein AIS mindestens als Empfänger (später als Sender) sehr hilfreich und stellt sich schon meine Frage: Sind auf schweizer Seen inkl. Lago Lugano und Langensee überhaupt AIS Sender in Betrieb oder gebe ich da einfach Geld für etwas aus, dass ich gar nicht nutzen kann. Wer hat Kartenplotter und welche Erfahrungen damit.

Ihre Meinung ist gefragt!
Schreiben Sie doch einen Kommentar: