Neuenburgersee – Neuenburg – Nid du Cro – Gästeplätze

,

Da ich gestern mal wieder in Neuenburg war, habe ich die Gelegenheit gleich mal ergriffen und nach Neuerungen dort geschaut.

Am wichtigsten erschien mir, das die neuen Schwimmstege im Hafen jetzt nicht nur weiter in das Hafenfahrwasser hineinragen, sondern auch das die Gästeplätze anscheinend nicht mehr, wie im Happy-Landing beschrieben, an den Stegköpfen zu finden sind.

Neu sind die Gästeplätze im hinteren Bereich der inneren Hafenmole, direkt vor der Brücke, zu finden und mit roten Bojen, die den Buchstaben „V“ tragen, markiert.
Die Liegezeit ist auf 24 Stunden begrenzt, auf Liegekosten habe ich keine Hinweise gefunden.

Zur Veranschaulichung ein Foto der Gästeplätze:

Nid du Cro Gästeplätze

Die „sanitären Anlagen“ befinden sich über der Brücke, hinter dem Gebäude der Polizei unter der Brücke. Klingt gemütlich und ist es auch. Wenn irgend möglich würde ich diese „gut riechende Bedürfnisanstalt“ meiden und lieber in der Hafenkneipe einkehren. Der Kaffee ist es wert 😉

1 Kommentar

Trackbacks & Pingbacks

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert