SailCom: Die Mistral in Nid-du-Crô (Neuenburg, Neuenburgersee)

Achtung: Dieser Artikel ist historisch, die Mistral ist nicht mehr im Angebot der Sailcom und wurde durch die ARAMIS, eine Surprise, ersetzt.

In Neuenburg, grade zu Füssen des neuen Stadions, liegt der Hafen Nid-du-Crô mit „meiner“ Sailcom-Trident 80, der Mistral:

Die Mistral im Hafen

„Meine“ Mistral, weil ich es in der Sailcom immerhin bis zum „2. Stellvertretenden Bootsverantwortlichen“ gebracht habe.
Das bedeutet für mich einige Einsätze im Jahr auf der einen Seite und viele Erfahrungen und Kontakte auf der anderen.
Eine spannende Aufgabe. Aber eigentlich wollte ich Euch dieses wirklich schöne Schiff näher vorstellen.

Die letzten zwei Winter hat unsere 8 Meter lange und um die Hüfte recht füllige Lady jeweils eine Werft von innen gesehen.
Viele freiwillige Helfer und einige durchfrorene Stunden in Fronarbeit haben aus der Mistral nun ein Segelboot gemacht, das sich wirklich sehen lassen kann. Aussen und innen renoviert und neu sogar mit Lazy-Jacks ausgestattet wartet dieses tolle Boot nun darauf auch von Dir gesegelt zu werden.

Die Mistral in Fahrt

Mehr Informationen zur Mistral gibt es als PDF: Sailcom Handbuch zur Mistral

Oder direkt bei der Sailcom, mit Preisangaben und Einsegelkalender: Webseite der Mistral in Nid du Cro, Neuenburgersee

Noch nicht Mitglied? Dann wird es aber Zeit….

Hier gibt es Infos zur Sailcom

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne - Leider gibt es hierfür noch keine Bewertungen.
War diese Seite nützlich für Dich? Ich freue mich auch auf Deine "Sternchen".
Loading...

Noch keine Leser-Kommentare

Ihre Meinung ist gefragt!
Schreiben Sie doch einen Kommentar: