Das Archiv | Online Test RSS-Feed für diesen Bereich

Der Weg zum Schweizer Schiffsführerausweis.

Der Winter ist die Zeit zur Vorbereitung auf die Theorie Prüfung für den Bootsführerausweis.Der nahende Winter ist die perfekte Zeit für die theoretische Ausbildung zum Bootsführerausweis.

Der Bootsführerausweis Binnen steht grundsätzlich am Beginn der Skipperkarriere. Nach den ersten Gehversuchen auf dem See entscheiden sich viele angehende Segler und Motorbootfahrer im Herbst dazu, die Prüfung für den Führerausweis im Winter anzugehen.

Übrigens: Falls Du grade am lernen bist oder als alter Hase einfach mal deine theoretischen Skills testen möchtest, kannst Du das übrigens kostenlos mit der neuen Segelrevier.ch – Online Prüfung erledigen. Ich habe dort 60 Fragen, die den offiziellen Fragen zur Führerausweis-Theorieprüfung ähnlich sind zu einer Art Test-Prüfung zusammengestellt.

Probier es doch mal aus:
Zum Online Fragebogen (60 Fragen!, neues Fenster geht auf.) »

Falls Du noch nicht genau weisst, wie Du die Theorie zum Bootsführerschein lernen effektiv lernen kannst, folgen hier ein paar Anregungen für Dich. Den Verweis zu meinem Fragebogen findest Du auch am Seitenende nochmal, Du kannst also auch erst hier weiterlesen und dann den Online-Test machen…

Lesen Sie hier weiter »