Der Bootsführerausweis Binnen steht grundsätzlich am Beginn der Skipperkarriere.

Nach den ersten Gehversuchen auf dem See entscheiden sich viele angehende Segler und Motorbootfahrer schliesslich dazu, die Prüfung für den Führerausweis anzugehen und damit den ersten Schritt hin zur eigenen Skipperkarriere zu machen.

Obwohl es nicht zwingend notwendig ist die Theorieprüfung bereits vor den ersten „Fahrstunden“ in der Bootsfahrschule abgelegt zu haben,  empfehle ich dieses Vorgehen aber gern. Denn dann kennst Du viele Regeln bereits, wenn du das erste Mal am Steuer oder an der Pinne stehst – und das verkürzt meist die Anzahl der notwendigen Lektionen.

Wie Du die Inhalte der Theorieprüfung zum Bootsführerausweis effektiv und schnell lernen kannst, habe ich hier für Dich mal zusammengefasst.

Weiterlesen