Skipperkurse und Manövertraining:
Auf dem Meer oder in der Schweiz!

Skipperkurs auf einer Bavaria 34 ab Concise in der SchweizFür mich ist ein sogenanntes „Skippertraining“ eine absolut wertvolle Weiterbildung auf dem Wasser.
So kann man zum Beispiel die Herangehensweise anderer Skipper an bestimmte Situationen risikolos kennenlernen und sich so seinen persönlichen Horizont erweitern. Auch als Refresher, wenn man schon länger nicht mehr am Ruder stand aber gern mal wieder aufs Wasser möchte, bietet sich ein solcher Kurs an.

Wieso ein solches Training nützlich ist und worauf man bei der Auswahl eines Trainings achten sollte, hatte ich vor einiger Zeit ja hier auf Segelrevier.ch in einem Artikel bereits einmal ausgearbeitet und ausführlich beschrieben.

Dank der Kooperation die sich mit einigen erfahrenen und sehr kompetenten Skippern ergeben hat, können wir Dir nun auch von Mitte April bis ca. Mitte Okober neben dem bewährten Skippertrainings auf dem Meer einen tollen On-Bord Skipper-Kurs in der Schweiz anbieten.

Unsere Skippertrainings sind kompakt und konsequent auf die Praxis als Schiffsführer einer Charteryacht hin ausgerichtet. Kein überflüssiger Schnick-Schnack, dafür viel Praxis und wertvolles Wissen, welches Dir als Schiffsführer von Nutzen sein wird.

Neben vielen, vielen Hafenmanövern stehen daher auch technische und eher „weiche“ Fähigkeiten im Fokus.
Wie funktioniert eigentlich die Technik an Bord einer (Hochsee-)Segelyacht? Was muss man machen, wenn das WC mal klemmt oder die Ankerwinsch den Dienst verweigert? Wie geht man mit „schwierigen“ Diskussionen oder Mitseglern so um, dass der Törn nicht drunter leidet?

Alle diese Punkte – und noch einige mehr – werden auf unseren Trainings angesprochen und soweit zeitlich möglich auch vermittelt.
Von der Törnplanung daheim über die Yachtübernahme am Chartersteg bis hin zur Abgabe der Yacht nach dem Törn erhältst Du als Teilnehmer ein auf die Praxis ausgerichtetes Training, das Deinen eigenen Charter oder Törn zukünftig deutlich entspannter werden lässt. Für Dich und Deine Crew wird eine Teilnahme an einem Skipperkurs ein echter Gewinn sein.

Mehr Infos, Inhalte und Kursdaten zum Skipperkurs auf dem Meer findest Du auf unserer Webseite, die wir extra für unsere Kurse, Törns und Angebote aufgeschaltet haben:

Mehr Infos zum Skipper-Training in der Schweiz.
Auch ohne das Du Ferien nehmen oder in ein Flugzeug steigen musst!
Auf fast jedem grossen See der Schweiz können wir Dir nun ein individuelles, exakt auf Deine Bedürfnisse zugeschnittenes Refresher-Training anbieten. Vom Eintages-Wiederholungskurs bis zum Wochenendtraining über ein langes Wochenende, auf dem Genfersee bis zum Bodensee, ist so ziemlich alles möglich.

Dieses Angebot wird derzeit neu gestaltet, ist aber auf Anfrage durchführbar. Schreib‘ mir doch einfach, falls Du daran Interesse hast.

Ich freue mich, von Dir zu hören – Auch in Form von Anregung oder Kritik:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne aus 3 Bewertungen für diesen Text.
Was meinst Du? Ich freue mich über Deinen Klick auf ein Sternchen!
Loading...