Kurse, Ausbildung, Skipper- und Meilentörns:
In der Schweiz und auf dem Meer.

Meine Törn- und Ausbildungsangebote für Dich.

skippertörn-mallorca-mai

Du findest hier Törns und Kurse die auf die hohen schweizerischen Anforderungen an die Hochsee- oder Binnenausbildung ausgerichtet sind.

Alle hier aufgeführten Törns oder Kurse werden entweder von mir selbst oder von mir persönlich bekannten und als empfehlenswert und zuverlässig eingestuften Veranstaltern oder Skipperinnen und Skippern durchgeführt.

Seit Januar 2017 haben wir eine Extra-Webseite nur für unsere Ausbildungskurse und Segeltörns geschaltet. Dort findest Du nicht nur alle Törn- und Kursangebote sondern auch noch weitere Infos zu uns, den einzelnen Törns und Inhalten. Schau‘ doch einfach mal rein: https://www.skipperteam.ch/

Einige unserer Törns und Kurse 2018 / 2019:

Der Hochseescheinkurs an Bord einer Segelyacht

Hochseeschein Törn auf KursMit unserem äusserst beliebten zweiwöchigen Hochseeschein-Kurs an Bord einer Hochseeyacht in Kroatien schlägst Du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe!

Unser nächster Hochseeschein-Törn findet wieder in Kroatien statt vom 06.04. – 20.04.2019. Hier lernst und festigst Du in kleiner Gruppe die Hochseeschein Theorie und bist danach bestens vorbereitet für die Prüfung beim CCS oder der SYA. Gleichzeitig ersegeln wir in dieser Zeit Deine ersten 200-300 Seemeilen, die Du natürlich bereits für Deinen Hochseeschein anerkennen lassen kannst.

So kannst Du die Theorie direkt in die Praxis umsetzen, üben und profitierst gleich doppelt.

Die Inhalte werden zusammen mit Deinem Hochseeschein-Instruktor in der Gruppe erarbeitet und die Törnführung ist wie auf allen meinen Törns selbstverständlich kollaborativ: Wir coachen Dich zum Erfolg!

Die Kursinhalte entsprechen den hier auf Segelrevier.ch vorgestellten Einheiten, das unterwegs verwendete Übungs- und Lernmaterial ist im Preis inbegriffen. Du erhältst es unmittelbar nach Kursbestätigung bequem nach Hause geschickt und kannst Dich schon mal Gedanklich vorbereiten.

Dieser Törn ist besonders geeignet wenn Du die Hochseeschein-Theorie hautnah umsetzen möchtest und in kleiner Gruppe eine effektive Prüfungsvorbereitung schätzt.

Ganz nebenbei segeln wir noch durch ein landschaftlich tolles und extrem spannendes Gebiet. Auch Deine Ferien kommen bei diesem Hochseeschein-Kurs Törn garantiert nicht zu kurz!

Die Hochseescheinkurse an Bord sind sehr beliebt, es empfiehlt sich eine frühe Anmeldung:
Die ersten Plätze sind bereits belegt, dieser erste Hochseeschein-Törn 2019 wird definitiv durchgeführt!

Mehr Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung findest Du hier:
Der On-Bord Hochseescheinkurs Kroatien »


Der Gezeiten-, Entdecker- und Meilentörn vor Nord-West Schottland

Segeln vor den Hebriden - Den Nordwesten Schottlands auf Törn entdecken.Wie eine Barriere schützen die Inseln der äusseren Hebriden die dem schottischen Festland vorgelagerten inneren Hebriden vor den Wellen und dem Wind des Nordatlantiks.

Auf dem vom 13. Juli bis zum 27. Juli 2019 geplanten Entdecker- und Meilentörn hast Du die Möglichkeit, dieses faszinierende Segelrevier hautnah kennenzulernen.

Melde Dich jetzt an und komm mit auf eine Segelreise in eine fantastische Natur, in der Seehunde, Delfine und Papageitaucher unsere Begleiter sind.
Erlebe die schottische Gastfreundschaft und ein Gezeiten-Segelrevier der Extraklasse. Natürlich mit Seemeilenbestätigung!

Mindestteilnehmerzahl sind 4 Mitsegelnde, Du kannst nur jeweils eine oder auch beide Wochen mitkommen.
Bis 31.10.2018 erhalten wir einen attraktiven Frühbucherrabatt von 5%, wenn wir die Yacht schon chartern können. Den gebe ich natürlich bis dann an Dich weiter!

Mehr Infos und Anmeldung:
Meilen-, Gezeiten- und Entdeckertörn 2019 »

Und dann gibt es noch einen Reisebericht von 2018:
Zum Törnbericht von unserem Schottlandtörn 2018 »


Skipper- und Manövertraining in Kroatien oder im Solent

Mit der Calypso auf dem NeuenburgerseeDas unverzichtbare Training für Charterskipper und Hochseeschein-Absolventen.
Auch 2019 fahren wir wieder mindestens einen inhaltlich und methodisch an die Ansprüche des Charterskippers ausgerichteten Kurs auf einer Charteryacht in Kroatien sowie ganz neu einen „Skipperkurs Advanced“ im englischen Solent.

So oder so vermitteln Dir diese Trainings viel Sicherheit im Umgang mit einer Hochseeyacht, viel Praxis in der Beurteilung der technischen Einrichtung und viel Wissen in den „weichen“ Fähigkeiten wie z.B. Crewführung, Törnplanung u.s.w. die als Skipper für einen erfolgreichen Törn gefragt sind.

Mehr Infos zu den Skipperkursen:


Du möchtest einen privaten Hochseeschein-Kurs oder einen individuellen Törn durchführen?

Auf Anfrage stehe ich Dir gerne zur Durchführung von Theorie- oder Praxiskursen sowie bei Verfügbarkeit auch für Törns zur Verfügung. Alternativ vermittle ich Dir eine professionelle und Deinen Ansprüchen genau entsprechende Kurs- oder Törnleitung.

Sprich mich einfach an!
Ich melde mich dann unverbindlich bei Dir und wir erstellen dann ein genau auf Deine Terminwünsche und Ziele zugeschnittenes, faires Angebot.

Dein direkter Draht zu mir:

Mein Name*
Meine Mailadresse:*
Ich habe folgende Mitteilung oder Frage:
Spam-Schutz, bitte klicken:

Du bist selbst Kurs-, Törnanbieter oder betreibst eine Segelschule?

Die Segelrevier.ch Leserinnen und Leser sind jederzeit an Deinen tollen Angeboten interessiert!

Wenn Du der Meinung bist, dass Dein Angebot einen tollen Mehrwert über das Buchtenbummeln hinaus anbietet und Du interessante und spannende Törn- und Ausbildungskonzepte bietest, schreib mir doch einfach eine Nachricht über das Kontaktformular auf dieser Seite »

Ich freue mich auf Deine Nachricht!

Illustrationen:
Eigene Fotografien während eines Törns.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne aus 32 Bewertungen für diesen Text.
Was meinst Du? Ich freue mich über Deinen Klick auf ein Sternchen!
Loading...