Kurse, Ausbildung, Skipper- und Meilen-Törns:
In der Schweiz und auf dem Meer.

Die Törn- und Ausbildungsangebote

skippertörn-mallorca-mai

Du findest hier Törns und Kurse die auf die hohen schweizerischen Anforderungen an die Hochsee- oder Binnenausbildung ausgerichtet sind.

Alle hier aufgeführten Törns oder Kurse werden entweder von mir selbst oder von mir persönlich bekannten und als empfehlenswert und zuverlässig eingestuften Veranstaltern oder Skipperinnen und Skippern durchgeführt.

Neu haben wir eine Extra-Webseite nur für unsere Ausbildungskurse und Segeltörns geschaltet. Dort findest Du auch noch weitere Infos zu uns, den einzelnen Törns und Inhalten. Schau‘ doch mal rein: https://www.skipperteam.ch/

Die Törns und Kurse 2017:

Der günstige Frühlings & Kennenlern Meilentörn in Kroatien.
*** Nur noch freie 2 Plätze! ***

Segeln in Kroatien - Ein tolles VergnügenDen Frühling begrüssen, erste Meilen in 2017 sammeln und unser Skipperteam in lockerer Atmosphäre auf einem Segeltörn in einem fantastischen Segelrevier kennenlernen.
Das alles bietet der preiswerte Frühlings- und Kennenlerntörn, den Du mit uns vom 13.05 – 20.05.2017 in der faszinierenden Inselwelt der Mitteldalmatischen Küste erfahren kannst.

Dieser Törn wird, wie übrigens alle unsere Törns, nach den Vorgaben des Schweizerischen Seeschiffahrtsamtes an einen anerkannten Ausbildungstörn durchgeführt. Die Törnführung ist grundsätzlich kollaborativ und der Skipper ist als Dein nautischer Coach an Bord.

Das besondere an diesem Törn ist neben dem sensationell günstigen Preis von nur Fr. 875,00 pro Kojenplatz inkl. aller fixen Nebenkosten.

*** Aktuell (23.02.2017) habe ich nur noch zwei freie Plätze auf diesem Törn! ***

Mehr Infos und Anmeldung: Der Frühlings-Meilentörn »

Skippertraining in Kroatien oder auf dem Neuenburgersee

Mit der Calypso auf dem NeuenburgerseeDas unverzichtbare Training für Charterskipper und Hochseeschein-Absolventen.
2017 heben wir das bewährte und verbesserte Skippertraining auf ein neues Level: Einerseits fahren wir einen inhaltlich und methodisch überarbeiten Kurs Anfang Mai auf einer Charteryacht in Kroatien. Dort hat es nur noch zwei freie Plätze (23.02.17)

Andererseits bieten wir Dir ab März 2017 die Möglichkeit, diesen Kurs an zwei frei wählbaren Wochenenden bis in den Spätherbst in der Schweiz auf dem Neuenburgersee zu absolvieren.

So oder so vermittelt Dir dieses Training Sicherheit im Umgang mit einer Hochseeyacht, viel Praxis in der Beurteilung der technischen Einrichtung und viel Wissen in den „weichen“ Fähigkeiten wie z.B. Crewführung, Törnplanung u.s.w. die als Skipper für einen erfolgreichen Törn gefragt sind.

Du musst Dich nur noch entscheiden, wo Du diesen interessanten Kurs besuchen möchtest…

Mehr Infos zum Angebot: Die Skipperkurse kurz vorgestellt »

Hochseeschein Meilentörn Griechenland – 2 Wochen – im September

Meilentörn und Ausbildung - Griechenland im September.*** Dieser Törn ist bereits ausverkauft. ***

In zwei Wochen erkunden wir die griechische Inselwelt mit all ihren Farben und Facetten. Dieser Törn ermöglicht uns ein genussvolles und trotzdem intensives Auseinandersetzen mit den praktischen Anforderungen des See- und Küstensegelns.

Das bedeutet neben tollen Segelerlebnissen auch einen oder zwei Nachtschläge, Nächte vor Anker und das Erkunden von Inseln und Buchten abseits der Trampelpfade. Wir werden am Ende ca. 500 Seemeilen auf die Logge geschrieben haben.

Auch bei diesem Törn stehen die Inhalte des Fahrtennachweises CCS/SSA im Fokus Deiner Ausbildung. Wir werden versuchen, so viele Punkte wie möglich zu trainieren.

Wie auf allen meinen Törns ist die Törnführung kollaborativ.
Im Idealfall ist der Skipper also lediglich der Coach an Bord und die Crew führt das Schiff so eigenverantwortlich wie möglich.

Wir richten uns nach den Vorgaben des Anhangs 2 der Hochseeschein Verordnung.
Diese bilden die Mindest-Grundlage für die zu vermittelnden Inhalte dieses Ausbildungs- und Meilentörns!

Dieser Törn ist also geeignet als Törn zum Erreichen eines grösseren Meilenziels in kürzerer Zeit ohne dabei die Lerninhalte zu vernachlässigen. Du solltest bei diesem Törn idealerweise bereits etwas Segelerfahrung mitbringen und die Hochseeschein-Theorieprüfung bestanden haben.

Mehr Infos und Anmeldung: Zum Meilentörn Griechenland 2017 »

Ein Hochseeschein-Kurs oder ein individueller Törn in kleiner Gruppe?

Auf Anfrage stehe ich Dir gerne zur Durchführung von Theorie- oder Praxiskursen sowie bei Verfügbarkeit auch für Törns zur Verfügung. Alternativ vermittle ich Dir eine professionelle und Deinen Ansprüchen genau entsprechende Kurs- oder Törnleitung.

Sprich mich einfach an!
Ich melde mich dann unverbindlich bei Dir und wir erstellen dann ein genau auf Deine Terminwünsche und Ziele zugeschnittenes, faires Angebot.

Dein direkter Draht zu mir:

Mein Name*
Meine Mailadresse:*
Ich habe folgende Mitteilung oder Frage:
Spam-Schutz, bitte klicken:

Du bist selbst Kurs-, Törnanbieter oder betreibst eine Segelschule?

Die Segelrevier.ch Leserinnen und Leser sind jederzeit an Deinen tollen Angeboten interessiert!

Wenn Du der Meinung bist, dass Dein Angebot einen tollen Mehrwert über das Buchtenbummeln hinaus anbietet und Du interessante und spannende Törn- und Ausbildungskonzepte bietest, schreib mir doch einfach eine Nachricht an

Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen und die Basis für eine Zusammenarbeit im Sinne der Kunden und Kundinnen ausloten!

Ich freue mich auf Deine Nachricht!

Illustrationen:
Eigene Fotografien während eines Törns.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne aus 19 Bewertungen für diesen Text.
Was meinst Du? Ich freue mich über Deinen Klick auf ein Sternchen!
Loading...