Segeltörn und Ausbildungsangebote für Dich.

Alle hier genannten Törns und Kurse sind auf die hohen schweizerischen Anforderungen an die Hochsee- oder Binnenausbildung ausgerichtet und werden entweder von mir selbst oder von mir persönlich bekannten und als empfehlenswerten und zuverlässigen Veranstaltern oder Skipperinnen und Skippern unseres Vereins „Sailteam.ch“ durchgeführt.

Um Deinen und unseren Ansprüchen gerecht werden zu können, haben wir 2019 einen Verein mit dem Zweck der Ausübung und Förderung des Yachtsportes in der Schweiz und im Ausland, auf Binnengewässern und auf dem Meer, ins besonderen durch Aus- und Weiterbildung im Bereich des Yachtsports und verwandter Bereiche gegründet.

Auf der Vereinswebseite findest Du nicht nur alle Törn- und Kursangebote sondern auch noch weitere Infos zu uns, den einzelnen Törns und Inhalten.

Schau‘ doch einfach mal rein: https://www.sailteam.ch/

Einige unserer Törns und Kurse 2020:

Der Hochseescheinkurs an Bord einer Segelyacht

Hochseeschein Törn auf KursMit unserem äusserst beliebten zweiwöchigen Hochseeschein-Kurs an Bord einer Hochseeyacht in Kroatien schlägst Du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe!

Unser nächster Hochseeschein-Törn findet wieder in Kroatien statt vom 29.04. – 09.04.2020. Auf diesem beliebten Ausbildungstörn lernst und festigst Du in kleiner Gruppe die Hochseeschein Theorie und bist danach bestens vorbereitet für die Prüfung beim CCS oder der SYA.

Gleichzeitig ersegeln wir in dieser Zeit Deine ersten 200-300 Seemeilen, die Du natürlich bereits für Deinen Hochseeschein anerkennen lassen kannst.

So kannst Du die Theorie direkt in die Praxis umsetzen, üben und profitierst gleich doppelt.

Die Kursinhalte entsprechen den hier auf Segelrevier.ch vorgestellten Einheiten, das unterwegs verwendete Übungs- und Lernmaterial ist im Preis inbegriffen. Du erhältst es unmittelbar nach Kursbestätigung bequem nach Hause geschickt und kannst Dich schon mal Gedanklich vorbereiten.

Ganz nebenbei segeln wir noch durch ein landschaftlich tolles und extrem spannendes Gebiet. Auch Deine Ferien kommen bei diesem Hochseeschein-Kurs Törn garantiert nicht zu kurz!

Die Hochseescheinkurse an Bord sind sehr beliebt, es empfiehlt sich eine frühe Anmeldung:

Mehr Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung findest Du hier:
Der On-Bord Hochseescheinkurs Kroatien »

Der Gezeiten-, Entdecker- und Meilentörn vor Nord-West Schottland

Segeln vor den Hebriden - Den Nordwesten Schottlands auf Törn entdecken.Wie eine Barriere schützen die Inseln der äusseren Hebriden die dem schottischen Festland vorgelagerten inneren Hebriden vor den Wellen und dem Wind des Nordatlantiks.

Auf dem vom 08. August bis zum 23. August 2020 geplanten Entdecker- und Meilentörn hast Du erneut die Möglichkeit, dieses faszinierende Segelrevier hautnah kennenzulernen.

Melde Dich jetzt an und komm mit auf eine Segelreise in eine fantastische Natur, in der Seehunde, Delfine und Papageitaucher unsere Begleiter sind.
Erlebe die schottische Gastfreundschaft und ein Gezeiten-Segelrevier der Extraklasse. Natürlich mit Seemeilenbestätigung!

Mindestteilnehmerzahl sind 4 Mitsegelnde, Du kannst nur jeweils eine oder auch beide Wochen mitkommen.
Bis 31.10.2019 erhalten wir einen attraktiven Frühbucherrabatt von 5%, wenn wir die Yacht schon chartern können. Den gebe ich natürlich bis dann an Dich weiter!

Mehr Infos und Anmeldung:
Meilen-, Gezeiten- und Entdeckertörn 2020 »

Und dann gibt es noch einen Reisebericht von 2018:
Zum Törnbericht von unserem Schottlandtörn 2018 »


Skipper- und Manövertraining in Kroatien

Mit der Calypso auf dem NeuenburgerseeDas unverzichtbare Training für Charterskipper und Hochseeschein-Absolventen.
Auch 2020 fahren wir wieder mindestens einen inhaltlich und methodisch an die Ansprüche des Charterskippers ausgerichteten Kurs auf einer Charteryacht in Kroatien.

Dieses Training vermittelt Dir viel Sicherheit im Umgang mit einer Hochseeyacht, viel Praxis in der Beurteilung der technischen Einrichtung und viel Wissen in den „weichen“ Fähigkeiten wie z.B. Crewführung, Törnplanung u.s.w. die als Skipper für einen erfolgreichen Törn gefragt sind.

Mehr Infos zu den Skipperkursen:


Du möchtest einen privaten Hochseeschein-Kurs oder einen individuellen Törn durchführen?

Auf Anfrage stehe ich Dir gerne zur Durchführung von Theorie- oder Praxiskursen sowie bei Verfügbarkeit auch für Törns zur Verfügung. Alternativ vermittle ich Dir eine professionelle und Deinen Ansprüchen genau entsprechende Kurs- oder Törnleitung.

Sprich mich einfach an!
Ich melde mich dann unverbindlich bei Dir und wir erstellen dann ein genau auf Deine Terminwünsche und Ziele zugeschnittenes, faires Angebot.

Dein direkter Draht zu mir:

[Form id=“3″]

Du bist selbst Kurs-, Törnanbieter oder betreibst eine Segelschule?

Die Segelrevier.ch Leserinnen und Leser sind jederzeit an Deinen tollen Angeboten interessiert!

Wenn Du der Meinung bist, dass Dein Angebot einen tollen Mehrwert über das Buchtenbummeln hinaus anbietet und Du interessante und spannende Törn- und Ausbildungskonzepte bietest, schreib mir doch einfach eine Nachricht über das Kontaktformular auf dieser Seite »

Ich freue mich auf Deine Nachricht!

Illustrationen:
Eigene Fotografien während eines Törns.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert