Sailcom: Begegnung auf dem Neuenburgersee

Letztes Wochenende gab es am Neuenburgersee noch mal richtig schönes Segelwetter.

Klar, wurde die Gelegenheit genutzt, noch mal ohne diverse Jacken und sonstigen Witterungsschutz auf dem Neuenburgersee zu segeln. Sogar das Umland konnten wir diesesmal erkunden, dazu später mehr.

Am Sonntag gab es sogar mit viel Sonne und gut 21 Grad Wassertemperatur nochmal einen richtigen Badetag. 😉

Leider war dieser Sonn-Tag aber viel zu schnell vorbei und wir mussten wieder Kurs auf Cheyres nehmen. Auf dem Rückweg dorthin hatten wir dann aber noch eine Begegnung der besondereren Art. Sozusagen ein kleiner Flashback: Denn „mein“ erstes Sailcom-Boot kreuzte unser Kielwasser.
Die „Aurora“, eine kleinere Segelyacht von Maillard, Typ Start 6

Sailcom Segelboot Aurora auf dem Neuenburger See

Die Sailcom-Besatzung hatte es ziemlich lustig an Bord und strebte gemütlich dem Heimathafen Chevroux zu.


Die Maillard Start 6 ist ein auch für Anfänger relativ einfach zu beherrschender und gutmütig segelnder Kabinenkreuzer mit Schwenkkiel und steht für Sailcom Mitglieder in Chevroux, Steg 9 – Platz B2, zur Verfügung.
Durch den variablen Tiefgang und die zwar kleine, aber für 2 Erwachsene und 2 Kinder auch für ein Wochenende geeignete Grösse, ist die Start 6 für ein preiswertes Segelabenteuer auf dem Neuenburgersee wie geschaffen.

Link: Informationen und Preise zur Segelyacht Start 6 in Chevroux, Neuenburgersee

Die Position in der Karte markiert den Liegeplatz der Yacht, nicht den Ort des Fotos 🙂

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne - Leider gibt es hierfür noch keine Bewertungen.
War diese Seite nützlich für Dich? Ich freue mich auch auf Deine "Sternchen".
Loading...

Noch keine Leser-Kommentare

Ihre Meinung ist gefragt!
Schreiben Sie doch einen Kommentar: