Mitkommen: Rund Korsika in den Herbstferien.

Am 18. September 2010 geht es von Cannigione auf Sardinien aus los – Rund Korsika lautet das Motto des diesjährigen Segeltörns des Sailcom – Teams  der Mistral vom Neuenburgersee.

Dazu haben wir uns eine wunderbare Oceanis 411 gechartert, mit der wir drei tolle, interessante, lehrreiche und vor allem entspannte Wochen auf unserer Reise rund um die Insel Korsika verbringern werden.

Und du kannst mit dabei sein!

Da wir unsere Törns rein privat und ohne kommerzielle Absicht durchführen, bist Du herzlich eingeladen uns an Bord zu begleiten. Dieser Törn steht auch für Nicht-Mitglieder der Sailcom offen. Die Hauptsache ist Spass am Segeln und die Bereitschaft, sich auf neue Bekanntschaften einzulassen.

Unser Törnprogramm im Kurzdurchlauf:

Woche 1: Sardinen, Korsika, Elba.
Drei Inseln mit unterschiedlichem Charakter, die es zu entdecken und erforschen gilt.
Wir starten im Hafen von Cannigione, unweit von Olbia.
Nachdem wir uns an unsere Yacht, gewöhnt haben, werden wir in der ersten Woche bei der Fahrt entlang der Ostküste Korsikas über Elba nach Bastia die ersten Meilen sammeln.
Dieser Törnabschnitt wird von Uwe Bechmann geskippert, evtl. kommt Michel Baeriswyl mit hinzu.

Woche 2: Naturromantik.
Die zweite Woche steht im Zeichen der wilden Nordwestküste Korsikas.
Steile Küsten und versteckte Ankerbuchten wechseln sich mit schönen Haäen und interessanten Orten ab.
Von Bastia ausgehend segeln wir rund um das Cap Corse in eine wildromantische, zerklüftete Küstengegend, die uns die eine oder andere navigatorische Herausforderung bietet.
Skipper dieses Wochentörns ist Michel Baeriswyl.

Woche 3: Die Freiheit entdecken.
Die letzte Woche lassen wir uns entlang der Süd-Östlichen Küste Korsikas treiben. Dabei entdecken wir die Freiheit des Segelns.
Nach einem Abstecher nach Bonifacio, dem faszinierenden Hafen im Süden Korsikas, überqueren wir die Strasse von Bonifacio und fahren zurück nach Sardinen.
Die Überfahrt nach Sardinien, die Querung der Strasse von Bonifacio bringt uns eine Herausforderung. Auf unserem Rückweg durchqueren wir das Maddalenische Archipel, eine der Costa Smeralda vorgelagerten Inselgruppe.
Michel Baeriswyl kennt sich in diesem Revier aus und skippert auch diesen Wochentörn.

Hast Du Interesse und / oder möchtest Du noch mehr Informationen?
Auf unserer Törn-Homepage findest Du alle wichtigen Informationen und das unverbindliche Anmeldeformular.
In der ersten Woche sind noch ausreichend Plätze frei, für die beiden letzten Wochen haben wir schon einige Anmeldungen erhalten!

  • Zur Törnhomepage vom Sailcom Team „Mistral“
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne aus 1 Bewertungen für diesen Text.
Was meinst Du? Ich freue mich über Deinen Klick auf ein Sternchen!
Loading...

Noch keine Leser-Kommentare

Ihre Meinung ist gefragt!
Schreiben Sie doch einen Kommentar: