Wir machen Dich fit für die Prüfung beim CCS.
Unsere Kurse an Land und auf See.

Hier mehr erfahren »

Meilen sammeln, Ausbildungstörns oder Skipperkurse:
Hier stehst Du am Ruder.

Zu meinen Angeboten »

Probiere die Online-Fragebögen zur Hochseeschein - Theorie kostenlos und unverbindlich aus:

Zu den Bögen »

Das Segel-Jahr 2019 und der Ausblick auf die Saison 2020.

Die tollen Ankerbuchten von Meganisi im LuftbildDas Segeljahr 2019 neigt sich schnell dem Ende zu, es ist also Zeit zurück zu schauen und auch einen scheuen Blick auf das kommende Jahr 2020 zu richten.

War schon das Jahr 2018 aus seglerischer Sicht ein Highlight, setzte sich die enorm positive Entwicklung auch in diesem Jahr fort.

Glücklicherweise konnte ich einige sehr kompetente Skipper, Bekannte und angefressene Segelnde davon überzeugen gemeinsam und miteinander das zu tun, was wir alle gern machen: Aufs Boot gehen und unser Wissen zu vermitteln und zu mehren.

Weil ich die daraus resultierenden stetig steigenden Anforderungen und Verantwortungen nicht mehr allein auf mich nehmen wollte, gründeten wir im August 2019 als bisherigen Höhepunkt den

Verein Sailteam.ch

Wir, das sind derzeit hauptsächlich Dan, Andy, Michel und ich. In diesem Jahr konnten wir unseren Horizont auf diversen Törns und Hochseescheinkursen mit einigen von Euch zusammen erweitern.
Das Team hat sich in den letzten Saisons sehr bewährt. Wir werden also neu als Segelverein mit Euch zusammen weitermachen.

Auf der Vereins-Homepage findest Du alle unsere Angebote, Informationen zum Verein und zur Mitgliedschaft und natürlich eine Vorstellung der Teammitglieder.

Bei einigen Themen konnten wir Partnerschaften mit renommierten Anbietern gewinnen oder erhalten und so weiterhin spezielle Törns und Kurse, wie z.B. den sehr guten „Medizin an Bord“ Kurs oder das Skippertraining für Fortgeschrittene zu attraktiven Konditionen anbieten.

Das alles wäre ohne diesen Blog, ohne Dein Interesse an diesen Inhalten, nicht möglich gewesen!

Unsere Törn- und Ausbildungsziele 2020 kurz im Überblick.

Wie weiter oben schon erwähnt, haben wir alle sehr viel Freude daran unser Können und unser Wissen an Dich weiter zu geben.

Dan führt erstmals diesen November 2019 einen stationären Samstags-Hochseescheinkurs in Biel für den Verein Sailteam.ch durch. Mit viel Spass und Elan wird er die die teilweise doch etwas komplexe Materie der Schweizer Hochseescheinthorie beleuchten.

Selbstverständlich gibt es auch dieses Jahr wieder zumindest einen Hochseeschein-Theoriekurs an Bord einer Yacht in Kroatien. Dieses Format hat sich sehr bewährt und ist auch entsprechend beliebt. Der Törn findet während zwei Wochen Ende April / Anfang Mai statt, eine frühzeitige Anmeldung ist ratsam, die ersten Plätze sind schon weg.

Alle Törns und Kurse unseres Vereins

findest Du neu auf unserer Homepage:

https://www.sailteam.ch/

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch für Dich ein spannender Törn oder ein passender Kurs dabei sein sollte.

Wir haben uns Mühe gegeben ein tolles und interessantes Törn- und Lehrgangsprogramm auf die Beine zu stellen. Mit Destinationen, die vielleicht nicht immer ganz dem Mainstream entsprechen, dafür aber ein intensives Segelerlebnis in beeindruckender Natur versprechen.

Wie immer, freue ich mich auch auf Deine Rückmeldung und Dein Interesse. Ruf mich einfach an, schreib mir ein Mail oder einen Kommentar weiter unten auf dieser Seite. Auch wenn Deine Wunschdestination in unserem Programm fehlt – Wir sind nicht ganz schlecht darin, auch dafür eine Lösung zu finden…

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne aus 1 Bewertungen für diesen Text.
Was meinst Du? Ich freue mich über Deinen Klick auf ein Sternchen!
Loading...

Noch keine Leser-Kommentare

Hier ist Deine Meinung gefragt!
Was denkst Du darüber?